Informatik, ein Studiengang für Techniknerds

Informatik (B.Sc.)

Ich habe rund um die Uhr in meinem Studiengang Spaß. Die Dozenten:innen sind immer für die Studierenden ansprechbar und helfen gern bei Fragen oder Problemen. Auch die Studierenden unter sich sind sehr hilfsbereit und unterstützen gern. Die behandelten Module machen fast alle Sinn und Spaß.

Die Dozenten und Professoren sind die Rettung

Die Professoren und Dozenten am der Fachhochschule Kiel im „Soziale Arbeit“ Studiengang sind hoch qualifiziert und menschennah. Die Lerninhalte sind ein bisschen in die Jahre gekommen und brauchen eine Erneuerung. Die Ausstattung an der Fachhochschule in einigermaßen gut und modern.

Soziale Arbeit mit abgeschlossener Erzieherausbildung

Der Studiengang Soziale Arbeit an der Fachhochschule Kiel ist auf 6 Semester angelegt. Die Inhalte bieten vielseitige Einblicke in die verschiedenen Themenbereiche und Problemlagen der Sozialen Arbeit. Die Lehrmittel sind allgemein angemessen ausgewählt und es werden unterschiedliche Lehr- und Lernmethoden genutzt. Angesichts einer abgeschlossenen Ausbildung im pädagogischen Bereich habe ich mir eine größere inhaltliche Tiefe erhofft. Ein Großteil der Studieninhalte deckt sich mit dem bereits in der Ausbildung erlangten Wissen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinefreunde

Trotz Onlinestudium lernt man die Leute kennen, kann durch die Organisation gut in Gruppenarbeiten zusammenarbeiten und trifft sich privat.
Die Inhalte sind trotz vorerfahrung neu und interessant. Zudem können die Dozent*innen ihre Inhalte größtenteils gut vermitteln.

In dieses Ranking fließen 1.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.