Onlinestudium

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Durch Corona ist ein ganzes Jahr nur digital unterrichtet worden, was das ganze meiner Ansicht nach deutlich erschwert hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Fachhochschule Kiel das doch relativ gut in den Griff bekommen hat und durch etwaige Programme für Zuhause doch Normalität in den Alltag gebracht hat.

Gute Verteilung der Inhalte.

Medienkonzeption (M.A.)

Die Themen der verschiedenen Module decken ein breites Spektrum ab und bieten die Möglichkeit viele neue Themengebiete zu entdecken. Auf diese Weise hat man auch beruflich später eine größere Auswahl an Jobs auf die man sich bewerben kann. Die Dozenten stehen auch immer beratend zur Seite.

Logistik und Verkauf

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Privates Firma, wo mann sich um die Verkäufe kümmert. Mann lernt wie er verschiedene Planungen plannen kann und mit den verkauf-Situationen umgehen kann. Da gab es auch eine größere Teil vom Management und Marketing skills auch die mann lernt und die nicht nur nit dem Studium helfen sondern auch auf dem echten Mark.

Vielfalt und Grundlagen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fh Kiel habe ich bisher sehr viele Grundlagen beigebracht bekommen / mir selber erarbeitet, die ich bei mehreren Projekten bereits anwenden durfte. Da WINF interdisziplinäre ist habe ich nicht nur Sachen und Inhalte aus der Wirtschaft beigebracht bekommen, sondern auch noch Dinge wie Informatikgrundlagen, Prozessoptimierungen und viele andere interessante Themen erlernt.

In dieses Ranking fließen 1.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.095 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.