Vielfalt und Grundlagen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
In meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fh Kiel habe ich bisher sehr viele Grundlagen beigebracht bekommen / mir selber erarbeitet, die ich bei mehreren Projekten bereits anwenden durfte. Da WINF interdisziplinäre ist habe ich nicht nur Sachen und Inhalte aus der Wirtschaft beigebracht bekommen, sondern auch noch Dinge wie Informatikgrundlagen, Prozessoptimierungen und viele andere interessante Themen erlernt.

Alexander hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    60% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    38% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester absolviert.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    50% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Samridhee , 22.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Celia , 27.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.2
Taher , 05.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Schayan , 19.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Furkan , 18.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Hamza , 17.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Erwin , 22.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Joshua , 03.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Anonym , 05.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Alexander

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.08.2021
  • Veröffentlicht am: 02.09.2021