Seminar und Vorlesungsinhalte wiederholen sich oft

-Wiederholung der Lerninhalte
-Dozentenmangel
-Praxisbezug ist ok
-Mensa ist nicht gut
-Organisation teilweise unzureichend
-Motivation der Dozenten teilweise nicht vorhanden
-Unterschiede im Anforderungsniveau bei Seminaren mit gleichem Inhalt
-Bibliothek hat veraltete Literatur

Klein, fein und praxisnah

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Da der Studiengang pro Jahrgang lediglich 50 bis 70 Studierende hat, ist eine gute Betreuung durch die Dozenten kein Problem. Nie hat man das Gefühl nur eine "Nummer" zu sein, sondern man wird mit seinen Anregungen und Problemen ernst genommen.
Nahezu jedes Fach ist in dem Studiengang eine Gruppenarbeit. Wer also mehr der Einzellgänger ist und nicht gerne mit anderen Personen zusammenarbeitet, ist hier an der FHE definitiv falsch (und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider MA mit praxisnahem Marketing-Schwerpunkt

Business Management (M.A.)

Als ich vor meinem Master-Studium Erfurt das erste Mal besuchte, war ich direkt begeistert! Die Stadt ist wunderschön und das Leben als Student auch gut zu bezahlen. Die FHE mit ihrem Campus in der Altonaer Straße hat eine gute Ausstattung, insbesondere da die Wirtschaftler dieses Semester ein nagelneues Gebäude beziehen durften. Campusleben ist angenehm und die Dozenten größtenteils erfahren und verständnisvoll.
Was mir an dem Master besonders gut gefällt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Professoren, die sich auch Zeit nehmen

Gebäude- und Energietechnik (M.Eng.)

Die naturwissenschaftlichen Studiengänge an der FH-Erfurt genießen bis heute noch einen guten Ruf in Thüringen. Das Studium hatte mir sehr gefallen und mit dem Abschluss M.Eng. Gebäude- und Energietechnik hat man ein breites Betätigungsfeld in dem man arbeiten kann. Ich kann Erfurt und die FH sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.