Träume und Räume erschaffen

Architektur (B.A.)

Architekten erschaffen Räume, in denen Menschen leben und erleben. Etwas zu erschaffen , was Bestand hat und was für Generationen ein Teil ihres Lebens dein wird, macht einen sehr stolz. Das Studium in Erfurt vermittelt eine gestalterische und auch in den höheren Semestern konstruktive Grundlagen. Und für den Einstieg ist das alles auch sehr gut und vermittelt einem für den Start gute Kenntnisse.  Allerdings finde ich das alles andere, alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Landschaftsarchitektur, lohnenswerter Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist sehr gut aufgebaut und auch die Dozenten sind super freundlich und hilfsbereit. Die verschiedenen Angebote an Pflicht- aber auch Wahlmodule sind gut aufeinander abgestimmt. Ich kann den Studiengang LA an der fh Erfurt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Viele Wahlmöglichkeiten und sehr kleine Gruppen

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen im Studienfach Eisenbahnwesen sind bislang positiv. Man hat die Chance im ersten Semester zu lernen, was ein Fahrdienstleiter macht. Dies wird praktisch an einer großen Modelleisenbahn mit echten Stellwerken erprobt. Das Fächerangebot im ersten Semester ist typischerweise durch Mathe, Physik und BWL geprägt; hinzu kommen die Eisenbahnfächer. Im Hauptstudium hat man anschließend die Möglichkeit aus einem sehr großen Fächerpool zu wählen, sodass man nicht unbedingt Mechanik oder ähnliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides, aber ausbaufähiges Studium

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

An sich ist alles in Ordnung und ausreichend. Aber im Vergleich zu anderen Hochschulen/Unis sowie Lehrinhalten lässt die FH etwas zu wünschen übrig. Sie bietet ein solides Studium, jedoch keine außergewöhnlichen Inhalte. Aus eigenen Erfahrungen als auch Hörensagen Dritter gibt es da Steigerungsmöglichkeiten. Ich denke, der Neubau der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften bietet hier einen ersten Schritt in die richtige Richtung. Leider nach meinem Abschluss, weshalb ich das nun nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024