Familiäres Lernen Tag und Nacht

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist zeitlich sehr aufwändig. Wer dem ganzen Stress nicht stand hält bricht schon nach dem ersten oder zweiten Semester ab. Macht einem der Stress aber nicht so viel aus, kann man gerade an der FH Erfurt super studieren. Die Kommilitonen jeden Semesters sind Freunde und helfen und auch mit den Profs ist es ein professioneller, aber teils familiärer Umgang. Ich könnte mich nirgends wohler fühlen.

Innovation voraus

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Es ist noch ein sehr junger Studiengang, deshalb ist es toll, dass man als Student so wahnsinnig viel Mitspracherecht hat was die Methodik der Seminare betrifft. Man kann viel mitwirken und einen tatkräftigen Teil zur Weiterentwicklung des Studiengangs beitragen.

Hat sich sehr gemausert

Business Management (M.A.)

Die Hochschule Erfurt hat definitiv gemerkt, dass der Masterstudiengang Business Management in der Vergangenheit nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient hat. Als Student 2017 kann ich sagen, dass die Fakultät Wirtschaft mittlerweile einen anspruchsvollen und umfangreichen Studiengang entwickelt hat, der einen auf seine jeweiligen Schwerpunkte gut vorbereitet.

Nie wieder!

Beratung und Intervention (M.A.)

Ich kann das Studium absolut nicht empfehlen. Abgesehen davon das wir Versuchskaninchen waren ist die gesamte Organistion schlecht! Wir haben 5 Tage vor Semesterstart unseren Plan bekommen! Die Inhalte sind absolut eingrenzend und man hat zumindest in der Vertiefung "Kindheitspädagogische Handlungsfelder" gefühlt 3 Semester die selben Themen. Der Anspruch ist die meiste Zeit absolut nicht Masterniveau, was zum großen Teil an der zu starken Mischung der angenommen Bachelor Studenten liegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024