Solider MA mit praxisnahem Marketing-Schwerpunkt

Business Management (M.A.)

Als ich vor meinem Master-Studium Erfurt das erste Mal besuchte, war ich direkt begeistert! Die Stadt ist wunderschön und das Leben als Student auch gut zu bezahlen. Die FHE mit ihrem Campus in der Altonaer Straße hat eine gute Ausstattung, insbesondere da die Wirtschaftler dieses Semester ein nagelneues Gebäude beziehen durften. Campusleben ist angenehm und die Dozenten größtenteils erfahren und verständnisvoll.
Was mir an dem Master besonders gut gefällt ist die freie Auswahl von Modulen - sodass man zwischen den Schwerpunkten Marketing, Logistik und Personal auswählen, oder eine Mischung machen kann. Ich habe mich für den Marketing-Schwerpunkt entschieden und bin mit den angebotenen Vorlesung äußerst zufrieden. Ausreichend Auswahl, sehr praxisnah, viele Gruppenarbeiten und Projekte mit Unternehmen! I Like! Gerade im Bereich Logistik sieht es da schon etwas anders aus. Hier gab es bei uns Semester, in denen kein einziges Modul mit diesem Schwerpunkt angeboten wurden. Personalmodule sind ok, aber meiner Meinung nach nicht sehr lehrreich.
Was mir an der FHE insgesamt und im Studiengang Business Management nicht gut gefällt ist die schlechte Organisation. Dozenten stimmen sich untereinander nicht ab, sodass beispielsweise eine Projektwoche stattfand, parallel aber die Module ganz normal weitergelaufen sind, oder zwei Prüfungen auf einen Tag gelegt wurden. Schade!
Generell vermittelt der Studiengang praxisnah, was ich mir erhofft habe, sodass ich insbesondere den Marketing Schwerpunkt weiterempfehlen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Solide Grundausbildung in BWL & VWL, viele Wahlmöglichkeiten, enger Kontakt zu Dozenten, lehrreicher Marketing-Schwerpunkt
  • schlechte Organisation, Personal & Logistik Module eher schwach

L. , 12.02.2024 - Business Management (M.A.)
Theresa , 19.07.2023 - Business Management (M.A.)
Maximilian , 08.07.2022 - Business Management (M.A.)
Emma , 12.04.2022 - Business Management (M.A.)
Darja , 21.07.2021 - Business Management (M.A.)
Andreas , 22.04.2021 - Business Management (M.A.)
2.3
Marie , 03.09.2020 - Business Management (M.A.)
Tobias , 03.09.2020 - Business Management (M.A.)
Theresa , 22.05.2020 - Business Management (M.A.)
Niklas , 24.03.2020 - Business Management (M.A.)

Über Saskia

• Studienbeginn: 2012