Familiäres lernen

Ich hatte Zweifel ob es das richtige ist, ob ich das schaffen kann oder einfach nur an der Richtigen Adresse gelandet bin. Es hat die Ersti Woche gedauert um mich umzustimmen. Die Fachschule strahlt für mich einen Wohlfühl Ort zum lernen aus. Ich hab das Gefühl, die Worte „Nein, das geht nicht“ sind auf dem Campus der FH nicht existent.
Dazu kommt die Praxisnahe Vermittlung der Inhalte, die mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität lernen

Architektur (M.A.)

Ich muss dazu sagen, ich mache schon mein lebenlang schon kreative Sachen und das hab ich in mein Studium gebracht. Früher war ich kreativ, wenn ich eine Idee hatte, jetzt muss man für jede Aufgabe kreativ sein und das konnte ich lernen, wie das geht und find ich sehr erstaunlich.

Studiengang mit Potenzial

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut, sodass der Aufwand in allen Semestern nahezu gleich ist. Es finden zahlreiche Exkursionen statt, um den Bezug zur Praxis herzustellen und die Theorie zu verstehen. Zusätzlich gibt es einige Veranstaltungen, die in Form von Laboren - also auch praktisch - stattfinden. Die Dozenten sind flexibel und gut erreichbar.
Leider gibt es derzeit noch einige Module, die inhaltlich nicht zum Studiengang passen. Und es werden nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Verbindet Theorie und Praxis gut miteinander. Sowohl künstlerisch/kreative sowie naturwissenschaftliche Aspekte spielen mit ein. Sehr entspanntes Verhältnis zu den Profs. Durch kleinere Gruppen findet man schnell Anschluss. Das Gelände ist für Natur bezogene Studiengänge durch die grüne Lage ideal.

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.063 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024