Genau was ich gesucht habe

Gärtnerischer Pflanzenbau (B.Sc.)

Spannende Vorlesungen mit hohem Praxisbezug und Herausforderungen, am Anfang war ich sehr überfordert aber welcher Ersti ist das nicht? Gerade das Modul Kommunikation im 1. Semester hat es mir sehr angetan, in jedem Block lernt man etwas Neues und praxisnahes. Auch Ökonomie ist in vielen Bereichen anwendbar und die ganzen tollen Informationen über Pflanzen in anderen Modulen wie Botanik oder Molekularbiologie, Baumschule oder Zierpflanzenbau sind ein Träumchen. Genau so hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes, super spannendes Studium

Vielseitige Abdeckung der verschiedenen Themen, ob Recht, Psychologie oder Gesundheit und Krankheit. Dabei sind die verschiedenen Professionen sehr nah mit der Praxis verknüpft. Durch die Arbeit in der Praxis und die Möglichkeit des Wissen-Praxis-Transfers, wird besonders deutlich macht, ob das Studium zu einem passt oder nicht.

Erfurt Fachhochschule

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Hochschule im generellen macht einen guten Eindruck. Die Dozenten sind alle sehr freundlich. Bei manchen muss man sich mit seinen Kommilitonen zwar gut vernetzen, da sie keine Skripte oder Präsentationen zur Verfügung stellen doch das ist in Ordnung.
Ansonsten wird einen soweit alles zur Verfügung gestellt, was man braucht (z.B. Computerraum, Bibliothek, etc.).
Im Studiengang selbst muss man sich jedoch oft für Projekte Dinge kaufen gehen. Die kosten muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres lernen

Ich hatte Zweifel ob es das richtige ist, ob ich das schaffen kann oder einfach nur an der Richtigen Adresse gelandet bin. Es hat die Ersti Woche gedauert um mich umzustimmen. Die Fachschule strahlt für mich einen Wohlfühl Ort zum lernen aus. Ich hab das Gefühl, die Worte „Nein, das geht nicht“ sind auf dem Campus der FH nicht existent.
Dazu kommt die Praxisnahe Vermittlung der Inhalte, die mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024