Sehr interessanter Studiengang

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich studiere bereits im vierten Semester und bin von den Inhalten begeistert. MCD ist wahnsinnig interdisziplinär und bietet Einblicken in Technik, mit Module in Richtung Informatik, Marketing und Kommunikation.
Die Dozenten sind meist sehr motiviert und präsentieren die Studieninhalte sehr gut. Auch das Onlinesemester haben viele sehr gut gemeistert.

Gute Hochschule für Luft- und Raumfahrttechnik

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind, so wie ich es jetzt im zweiten Semester bewerten kann, gut gewählt. Das heißt, im ersten Semester mit einem Mathematik-Vorkurs anfängt, der die Grundlagen auffrischt. Dann geht das Studium erst richtig los mit den fünf verschiedenen Fächern: Mathematik 1, Elektrotechnik, Technische Mechanik 1, Technisches Zeichen und CAD und Selbstmanagment im Studium, was einen Lerntechniken, Planung von einem Lernplan etc. vermitteln soll. Diese Lernveranstaltungen waren für mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht - "Ist das nicht so trocken?"

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Spoiler: Ist es nicht.

Wenn man Wirtschaftsrecht studiert, sollte einem wirklich klar sein, dass das kein volles Jura-Studium ist. Wirtschaftsrecht ist wie der Name schon sagt eine Kombination aus Wirtschaft und Recht. Zum Studium an sich kann ich sagen, dass es zwar recht interessant ist. Den ganzen rechtlichen Teil fand ich eigentlich ganz entspannt. Ich finds generell eine gute Studienwahl :)

2 Semester - zufrieden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich befinde mich im 2 Semester und bin zufrieden, es ist umfangreich und anstrengend - man muss demnach auf jeden Fall am Ball bleiben.
Trotz online konnte ich neue Kontakte knüpfen und mich mit diesen online über verschiedene Fragen zusammensetzen. Dieses Studium öffnet einem viele Türen

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.