Hochschule mit guter Lernumgebung

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber nicht unmöglich zu schaffen. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Das Online lernen ist gut möglich. Es gibt bei den meisten Veranstaltungen genug Plätze und auch meistens mehrere mögliche Termine für eine Veranstaltung.

Sehr gut organisiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Informatik an der FH Aachen ist mit Sicherheit einer der besten in ganz Deutschland. Es wird nicht nur theoretisch alles beigebracht, sondern man hat Praktika in denen man das Gelernte dann auch praktisch anwendet. Das ist sehr wichtig finde ich. Die Dozenten sind super, alles wird verständlich und klar erklärt, sodass man die Inhalte des Studiums auch relativ gut versteht.

Alles in allem ist der Studiengang an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, keine Organisation

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Inhaltlich ist dieses Studienfach sehr interessant gestaltet, doch leider ist die Organisation als Online-Semester während der Pandemie eine absolut Katastrophe. Informationen die nicht oder zu spät mitgeteilt werden, Webex Meetings die dauernd gestört werden weil nicht drauf geachtet wird, dass alle zwangsweise auf stumm geschaltet werden und wenn man einen Test/Klausur schreibt ist man selbst verantwortlich wenn der Internetanbieter störungen hat und man keine Verbindung mehr hat. Ich persönlich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen

Physiotherapie (B.Sc.)

Macht Spaß, wenn man Spaß an Sport und so hat. Manchmal ist es schwieriger als man denkt. Aber das schafft man schon.
Motivation muss man natürlich auch haben. Nette Leute lernt man kennen und das der Online Unterricht funktioniert auch ganz gut. Ich bereue mein Studium nicht.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.