1.276 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 307 von 630

Harte Arbeit zahlt sich aus!

Maschinenbau (Nachhaltige Energiesysteme) (B.Eng.)

3.9

Man lernt auf jeden Fall viel an praktischem Wissen. Jedoch ist es sehr viel Aufwand und sehr viel Input, der auf einen zukommt. Gerade über Corona fällt das Lernen schwer, da man tagtäglich nur zuhause hockt und irgendwie versuchen muss sich zu motivieren und generell mal aufzuraffen…

Coronafreundlich

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

2.9

Mein Stuienstart begann während der Coronazeit. Für Erstsemester wurden alle online Veranstaltungen aufgezeichnet und hochgeladen. Man konnte sich nach belieben die Videos anschauen. Leider sahen die Folgesemester nicht so aus. Es wurde darauf gesetzt, dass man immer Live dabei ist. Wenn man das nicht gewährleisten konnte, so verpasste man einiges.

Studium geschafft

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

1.9

Habe das Studium erfolgreich beendet. Im Großen und Ganzen war es ok. Das Universitätsgelände war jedoch zu Beginn nicht sonderlich toll. Nun wurde auch die Bibliothek umgebaut. Die Dozenten sind teilweise grenzwertig und nicht unbedingt am Erfolg ihrer Studenten interessiert. Inwiefern dies unterschiedlich zu anderen Unis ist, kann ich nicht beurteilen.

Sehr interessanter Studiengang

Digital Innovation Business (B.Sc.)

4.6

Ich studiere bereits im vierten Semester und bin von den Inhalten begeistert. MCD ist wahnsinnig interdisziplinär und bietet Einblicken in Technik, mit Module in Richtung Informatik, Marketing und Kommunikation.
Die Dozenten sind meist sehr motiviert und präsentieren die Studieninhalte sehr gut. Auch das Onlinesemester haben viele sehr gut gemeistert.

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 659
  • 502
  • 81
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024