Gute Hochschule für Luft- und Raumfahrttechnik

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind, so wie ich es jetzt im zweiten Semester bewerten kann, gut gewählt. Das heißt, im ersten Semester mit einem Mathematik-Vorkurs anfängt, der die Grundlagen auffrischt. Dann geht das Studium erst richtig los mit den fünf verschiedenen Fächern: Mathematik 1, Elektrotechnik, Technische Mechanik 1, Technisches Zeichen und CAD und Selbstmanagment im Studium, was einen Lerntechniken, Planung von einem Lernplan etc. vermitteln soll. Diese Lernveranstaltungen waren für mich auf einem guten Niveau, wobei sie für mich nicht überfordernd waren. Durch Corona war alles bis auf Klausuren Online, weswegen im Studiengang ca. 400 Leute eingeschrieben waren, was nicht in Präsenz gehen würde. Die Veranstaltungen waren alle Online, aber unterschiedlich aufgebaut, es gab Fächer die Live Vorlesung gehalten haben und welche mit Lernsequenzen, bestehend aus Videos und Aufgaben, um den Stoff zu vermitteln. Die Dozenten sind sehr kompetent, so dass sie einem eigentlich alle Fragen beantworten können.
  • gute Studieninhalte, e-Learning funktioniert gut, Dozenten antworten schnell
  • Teilweise schlechte Organisation von Veranstaltungen

Tim hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.

Paul , 09.04.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
Aylin , 16.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
Eric , 10.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
Leon , 04.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
Leandro , 26.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
Rocco , 22.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
Oliver , 08.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
Miriam , 05.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
Carolin , 03.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
Tom , 03.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2020