Perfekt für Mathefaule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Perfekt für Leute die sich für BWL und Jura interessieren wollen und nicht Anwalt oder Richter werden wollen! Ich bin komplett zufrieden, dass Arbeitsfeld ist später riesen groß. Finanzwesen, Controlling, Arbeitsrecht,Rechnungslegung,Unternehmenführung und vieles mehr.

Onlinelehre mit kurzen Startschwierigkeiten gut

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

FB7 - Wirtschaftswissenschaften
Seitdem sich der Großteil der Lehrenden entschieden hat Zoom für die Online-Lehrveranstaltungen zu verwenden funktioniert technisch alles sehr gut. Die Qualität der Organisation hängt stark vom Dozenten ab, insgesamt würde ich 4/5 Punkten dafür geben, etwas Luft nach oben ist da allerdings noch. Im Studiengang Betriebswirtschaft fehlte es mir persönlich an Exkursionen, da der Studiengang generell schon eher ‚trocken‘ ist kann ich mir vorstellen, dass solche auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Praxisbezug aber Orga ist ausbaufähig

Industrial Engineering (M.Sc.)

Die Dozenten haben alle viel Erfahrung und vermitteln diese auch im Unterricht. Die Profs der technischen Fächer sind leider wenig kooperationsfähig und -willig, so dass das Studium mit all seinen Modulen insgesamt nicht besser Abgestimmt werden kann. Die Studiengangsleiter geben sich viel Mühe, die Pandemiebedingungen zu bewältigen. Der Onlineunterricht wurde gut umgesetzt und viele Projektarbeiten etabliert, um ein unnötiges Infektionsrisiko bei Prüfungen zu vermeiden.
Gegen Ende des Studiums haben auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Miteinander

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign ist, wie der Titel schon sagt, ein buntes, kreatives Miteinander. Vor der Coronakrise zusammen in der Uni hocken und gemeinsam coole Projekte vom weißen Papier bis zur finalen Umsetzung konzipieren und umsetzen. Jeder hilft jedem so weit er kann, niemand ist alleine mit seinen Problemen! Jetzt im Homeoffice muss man sich aber auch keine Sorgen machen. Mit Zoom und Co ist es trotzdem möglich sich untereinander auszutauschen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.