Wirtschaftsrecht - "Ist das nicht so trocken?"

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Spoiler: Ist es nicht.

Wenn man Wirtschaftsrecht studiert, sollte einem wirklich klar sein, dass das kein volles Jura-Studium ist. Wirtschaftsrecht ist wie der Name schon sagt eine Kombination aus Wirtschaft und Recht. Zum Studium an sich kann ich sagen, dass es zwar recht interessant ist. Den ganzen rechtlichen Teil fand ich eigentlich ganz entspannt. Ich finds generell eine gute Studienwahl :)
  • Gute Studieninhalte.
  • Geringes Kursangebot.

Mulia hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 74% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 45% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 79% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 65% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    55% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    59% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    43% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jule , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Clara , 22.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Michelle , 06.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.0
Alex , 11.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Timo , 20.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Svet , 14.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Mehdi , 04.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Adeel , 27.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Sophia , 15.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Dunia , 26.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Mulia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium ohne Praxissemester
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.06.2021
  • Veröffentlicht am: 08.06.2021