Man ist oft komplett auf sich alleine gestellt.

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Großen und ganzen bin ich schon recht zufrieden mit meinem Studiengang. Leider muss ich aber sagen, dass, wenn ich in einem halben Jahr meinen Abschluss mache, ich mich nicht wirklich gut als vorbereitet empfinde für das spätere Berufsleben. Man hat zwar guten Kontakt zu den Dozenten, da wir wenig Studierende sind, was ein absoluter Vorteil ist, jedoch ist man auch oft auf sich alleine gestellt und muss sich einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium...ist nicht für jeden was

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Wenn man nicht gerade lernt, hin und her pendelt oder seinem Nebenjob nachgeht um sich das Studium leisten zu können kann man definitiv sein Studiumleben genießen! Bei mir geht leider momentan das genießen vors pauken :D

Das Labor ist super schik und neu! Macht Spaß darin zu arbeiten und bisher hatte ich auch in jeder Vorlesung einen Sitzplatz. Daumen hoch !

Gute Ideen - schlechte Umsetzungen...

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Generell kann man den Studiengang sowie dessen Aufbau als durchschnittlich bewerten wobei die Struktur und das fachliche Angebot in der Vertiefung sicherlich eine kleinere Steigerung darstellen. Das Online-Angebot an Lehrinhalten und Materialien ist für die heutige Zeit sicher als "ausbaufähig" zu bezeichnen. Leider kommt es scheinbar immer wieder vor, dass die Onlineführung bzw. die Funktionen des "Studierenden-Kontos" nicht einheitlich funktionieren. Auf Nachfrage wird natürlich soweit möglich alles bereitgestellt aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Fachhochschule

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Organisation und das Prüfungsamt sind ausbaufähig.
Die Professoren hier sind sehr nett und haben Spaß daran ihr Wissen zu vermitteln.
Die Studieninhalte sind sehr interessant nur Anfangs sehr viel.
Die Ausstattung ist relativ modern.

Diese Fachhochschule ist nur bedingt behindertengerecht.

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.