Gute Lehre, schlechte Ausstattung

Architektur (B.A.)

Gute Lehre und größtenteils nette Professoren, leider ist das Gebäude in die Jahre gekommen, schlechtes W-Lan und viel zu wenig Steckdosen in den Räumen. Die Vorlesungsräume Fallrn teilweise auseinander und die Techbik die mal installiert wurden ist, funktioniert nur Teilweise.

Motivation ist von Dozenten abhängig

Biotechnologie (B.Sc.)

An sich ist es möglich, den Studiengang zu machen, jedoch mangelt es an der FH Aachen an kompetenten Dozenten und auch Organisation, sodass es einen erschwert durchzuhalten. Außerdem fehlt die Aufklärung, wie es nach dem Abschluss weiter gehen kann.
Jedoch gibt es auch einzelne Professoren, die sehr beeindruckend sind und motivieren durchzuhalten.

Studiengang mit viel Praxiserfahrung

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Als ich mich für das duale Studium Angewandte Mathematik und Informatik an der Fachhochschule Aachen entschied, war ich voller Vorfreude, aber auch mit einer gewissen Unsicherheit, da ich zuvor kaum Erfahrung in der Informatik hatte. Rückblickend kann ich sagen, dass diese Entscheidung eine der besten meines Lebens war. In den ersten Semestern lag der Fokus zunächst auf den mathematischen Grundlagen. Differentialgleichungen, lineare Algebra und Analysis waren meine täglichen Begleiter. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrung bis jetzt ist ganz gut, es wird viel auf den späteren Alltag bezogen erklärt oder erzählt wie es später in Gebrauch kommt. Trotzdem sind manche Professoren sehr hinterher und noch nicht in der modernen Welt angekommen und diskriminieren teilweise Leute.

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.