Sehr gutes Studium!

Die Lehrinhalte sind in vielen Bereichen sehr Praxisnah und auch die Begleitung der Dozierenden während des Studiums ist sehr gut. Es ist ein gute Mix aus praktischen und theoretischen Lehrveranstaltungen und die Dozierenden sind immer ansprechbar. Die Mensa hat auch eine sehr leckere Auswahl an Gerichten.

Absolut toller Studiengang

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich bin gerade am Ende meines Heilpädagogik/ Inklusive Pädagogik Studiums an der EvH RWL. Ich bin total zufrieden, ein toller Studiengang! Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Vertiefungen zu wählen und es gibt einige praktische Seminare. Auch die Praktika haben mich in meiner Orientierung und persönlichen, sowie beruflichen Entwicklung sehr weitergebracht. Die Dozent*innen sind immer sehr bemüht auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen und allen Studis die gleichen Chancen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Eine sehr empfehlenswerte Hochschule, an der ich jederzeit wieder studieren würde. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und es werden viele Unterstützungsangebote zur Vorbereitung auf Prüfungen etc. angeboten. Auch die Prüfungen an sich sind, mit guter Vorbereitung, gut zu meistern.

Ich habe mich während des gesamten Studiums sehr gut begleitet und wohlgefühlt.

Praxisnähe und spannende Themen

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Wie schon der Titel verrät ist die EvH sehr Praxisnah was, zumindenst für mich, in einem sozialen Studiengang unumgänglich ist. Darüber hinaus ist der Kontakt mit den Dozierenden sehr auf Augenhöhe und man kann gut Kritik äußern.
Der Studiengang HP und IP ist super spannend und sehr facettenreich!

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.