Guter Start holpriger Verlauf

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung (M.A.)

Der Studiengang beginnt mit einem sehr interessantem ersten Semester. Die Inhalte können mit bestimmt werden und die Prüfungsformen gestalten sich als kreativ.
Das zweite Semester verlief chaotischer und durch unklare Prüfungsansprüche etwas holprig. Das dritte steht als nächstes an.

Empirische Forschung im Sozialen Bereich

Auswertung und Umgang mit wissenschaftlichen Quellen und eigene Erarbeitung und Auswertung von Studien. Gerade die Forschung im Sozialen Bereich ist von wichtiger Bedeutung für die Entwicklung von bedürfnisorientierten Angeboten.
Machen wir es richtig und tun wir das Richtige?
Diese Fragen spielen in meinem Studium eine zentrale Rolle und tauchen immer wieder auf.
Dabei sind die gesammelten Erfahrungen in der Praxis und dessen Austausch an unserer Hochschule eine spannende Möglichkeit!

Abwechslungsreich

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Viele verschiedene Module zwischen den man wählen kann und sich den Stundenplan so komplett selbst zusammen stellen kann. Viele liebe Dozenten und gut organisierte Veranstaltungen. Liebes Tutorium Team, die uns in der Ersti- Woche super nett empfangen haben und es uns leicht gemacht haben, in der Hochschule zurecht zu finden und wohl zu fühlen.

Super Erfahrung

Ich habe mit der Uni fast nur super Erfahrung gemacht. Es sind alle super freundlich, achten auf einen und helfen einem auch weiter. Die Tutoren, welche in der Einführungswoche alles erklären, sind auch Mega nett und erklären alles gut.
Manche Dozenten sind halt richtig komisch und bewerten Kacke, Aber das war bis jetzt ein Dozent.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.