Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Toller Master mit Praxisbezug

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen

Super Master an zwei Tagen in der Woche. Super Studieninhalte. Klasse Dozenten. Viel Praxisbezug und viele Übungen. Eigenständiges Denken ist angebracht. Nichts mit Auswendiglernen. Man muss schon Grips haben und selbstständig arbeiten können. Würde ich jederzeit wieder belegen.

Top Organisation

Die Hochschule ist absolut super! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind allesamt interessant und die Vorlesungen entsprechend gut aufgebaut und abwechslungsreich. Bei Problemen jeglicher Art steht dir immer jemand zur Seite. Die Organisation im Bezug auf Stundenpläne, Prüfungen, Bibliothek, Mensa etc. ist optimal! Man findet sich schnell zurecht, alles ist selbsterklärend.

Breit gefächert!

Das Studium der Sozialen Arbeit an der EVH ist sehr vielfältig. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich, für mich oft relevant und interessant, manchmal uninteressant (kurzer Reim). Bachelor & More finde ich super ! Weiterbilden, auch neben den vorausgesetzten Lehrveranstaltungen, ist möglich und wird von umfangreich & top umgesetzt! Die Fachhochschule ist top, super Klima, geile Leute & viel drum herum (Partys, Fortbildungen &&). Ich kann die EVH als ‚entspannte & abwechslungsreiche Uni‘ nur weiterempfehlen! :)

Inhalte doppeln sich

Elementarpädagogik

Viele Inhalte doppeln sich mit der Erzieherausbildung. An sich ist der Studiengang interessant, aber manchmal wäre eine andere reihenfolge see Lerninhalte sinnvoller ! Die Bibliothek befindet sich zur Zeit im Umbau, wodurch nur wenige hilfreiche Bücher zur Verfügung stehen.

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.