Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Angenehme Studienatmosphäre

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Ich bin im 4. Semester und bin im Ganzen sehr zufriedrn mit den Angeboten der EvH. Neben den selbst wählbaren Lehrveranstaltungen gibt es eine Menge an Zusatzkursen (Bachelor and More) die so interessant sind! Ich habe schon Gebärdensprache und Psychohygiene belegt. Die Uni ist überschaubar und familiär. Absolute Weiterempfehlung!

Die beste Entscheidung

Es war die beste Entscheidung mein Studium der Sozialen Arbeit an der EVH in Bochum zu machen! Ich bin super zufrieden und kann es nur jedem empfehlen. Nirgends findet man so eine Atmosphäre wie in der EVH und ich habe es geliebt, dass es keine typische, riesengroße Uni ist.

Insgesamt ein gutes Studium

Ich finde die Lehrveranstaltungen sind gut nachvollziehbar und lehrreich. Allerdings sind die Räumlichkeiten teilweise für eine so hohe Zahl von Studierenden zu klein. Die Akustik ist teilweise im hinteren Bereich zu schlecht, da die technische Ausstattung fehlt. Die Hochschule ist aktuell schon dabei sich mehr Platz zu verschaffen. Ich hoffe, dass das relativ schnell passiert, sodass ich als Studentin jetzt auch noch etwas davon habe. Durch die „kleine Hochschule“ ist die Atmosphäre allerdings super schön und man hat den Eindruck wahrgenommen zu werden. Es ist natürlich ein Unterschied ob 40 Leute oder 300 Leute in einer Vorlesung sitzen. Das ist hier sehr positiv!

Super Dozenten

Gesundheits- und Pflegemanagement

Es ist toll wie Familliär die Hochschule ist. Die Dozenten helfen bei Problemen rund ums Studium sehr schnell und wissen Rat! Bei Hausarbeiten und Projekten im Studium erährt man viel Unterstützung und kann sich bei jeder Frage an den jeweiligen Dozenten wenden.

Von den 505 Bewertungen fließen 256 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.