Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Kurzer Abriss von der EvH-Bochum

Gemeindepädagogik und Diakonie

Guter Studiengang den man mit Soziale Arbeit verknüpfen kann. Dann hat man sogar am Ende zwei Bachelor in der Tasche. Außerdem ist die EvH eine sehr familienfreundliche Hochschule. Weiteres ist das du dich viel engagieren kannst an dieser EvH. Schlussendlich wenn du Soziale Arbeit studieren möchtest, kann ich dir die empfehlen. Weil deine Bewerbung auch anderes bewertet wird, anstatt nur der herkömmliche NC.

Super Hochschule

Pflegewissenschaft

Persönlicher Kontakt sowie Betreuung durch Dozenten ist sehr gut. Studiengangorganisation gut, Vereinbarkeit Job und Studium gut, Ausstattung der Hochschule gut, Bibliothek -da im Umbau- könnte ein größeres Angebot generell und spezifisch für Pflegewissenschaft /-pädagogik aufweisen und mehr Sitzmöglichkeiten anbieten.

Viele Themen, wenig spezialisiert

Die Ausbildung zur Erzieherin bietet eine gute Grundlage. Es werden viele Themen, die die Soziale Arbeit betreffen, angeschnitten. Wie man (z.B.) mit den Klienten kommuniziert, wurde noch nicht geübt, aber ich bin erst im 3. Semester. Ansonsten ist die Hochschule sehr tolerant (familienfreundlich, Unisex-Toiletten usw.) und es wird sich bei Problemen um einen gekümmert.

Absolut empfehlenswert!

Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr flexibel,so dass auch Eltern die Möglichkeit haben Familie und Uni unter einen Hut zu bekommen. Was die Dozenten betrifft, kann ich sagen "sie sind top und für Fragen offen". Der Praxisbezug wird durch die Praktika vertieft und bietet schon früh einen Einblick in den/das spätere(n) Beruf /Berufsfeld.
Für mich ein wichtiger, oft unterschätzte Bereich der Soz. Arbeit, ist der künstlerische Anteil, welcher viele Türen öffnen kann. Danke für ein ganzes Modul, mit wunderbaren Ergebnissen.

Von den 504 Bewertungen fließen 259 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.