Nicht empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dieser Hochschule gemacht. Die Dozenten sind unprofessionell, launisch und in unserem Kurs wurden wir öfter zusammen geschrien. Es ist lächerlich, dass man für so einen Umgang so viel Geld bezahlt. Die Idee der Ateliers ist cool, vorallem dass man seinen eigenen Arbeitsplatz hat, aber das Klima ist einfach schlecht. Man durfte nichts liegen lassen, es wurde direkt geklaut. Die Rollcontainer wurden teilweise mit Schlössern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach super

Architektur (M.A.)

Ich bin von Köln (Bachelor) nach Alfter (Master) gewechselt udn bin total zufrieden. Hier bekomme ich viel mehr Freiheiten und werde dabei unterstützt, eigene Entscheidungen zu treffen. Das ist nicht immer einfach und muss man erstmal lernen - aber es ist viel besser, als alles im Detail vorgeschrieben zu bekommen. Kleine Gruppen, nette Profs, tolle Projekte. Für mich haben sich die hohen Studiengebühren gelohnt.
Im Atelierhaus viel Zusammenhalt und Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Es werden alle Grundlagen der Betriebswirtschaft gelehrt. Zusätzlich gibt es verschiedene Spezialisierungsmögluchkeiten, die ein individuelles Studium ermöglichen. Besonders die Kunstmodule und das Studium Generale haben das Studium zu etwas besonderem gemacht.

Kommunikation gibt es hier nicht

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

1.8

Ich habe zwei Jahre an der Alanus studiert. Schon nach einem Jahr habe ich gemerkt, dass die Hochschule das Geld nicht wert ist. Die Kommunikation ist grottenschlecht. Dozenten lassen sich ewig Zeit, um Klausuren und Hausarbeiten zu korrigiren und die Noten in das System einzutragen. Folglich habe ich im Februar 23 eine Hausarbeit abgegeben, die zum Zeitpunkt meiner Exmatrikulation (August 23) immer noch nicht korrigiert ist. Das Problem ist nun,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024