Zielführend

Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)

Hilft gegen Lehrermangel. Führt zum Ziel! So kann ich meine Qualifizierung für den Lehrerberuf erwerben.
Sehr konstruktive, offene Atmosphäre.
Also ein perfekter Ort mit tollen Menschen, der ideal ist, um sich weiter zu bilden.
Schöner Austausch und gute Begleitung.
Menschlich einfach gut.
Meine studentischen Anliegen werden ernst genommen.

Persönliche Entwicklung

Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt

Mir hat das Studium Spaß gemacht und einen guten Einblick in das Berufsfeld Schule gegeben. Ich denke, dass in der Ausbildung zur Lehrkraft Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung, Selbstreflexion und Raum für die Erforschung des eigenen künstlerischen Werdegangs eine große Rolle spielen, um anderen entsprechende Fähigkeiten im Bereich Kunst vermitteln zu können. Das Studium bietet als Teil einer kleinen Hochschule eine positive Atmosphäre, kurze Arbeitswege und gute Einzelbetreuung. Das Studium regt dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung und tolle Lerninhalte

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Ich hab nach langem suchen den Studiengang gefunden, bei dem Ich mich sogar noch nach einem Jahr auf das nächste Semester freue!
Man bekommt nicht nur coole Dozent/innen sondern auch eine kleine Familie, da man durch die eher kleinen Gruppen so eine engere Bindung aufbaut.
Ich würde den Studiengang sofort weiterempfehlen!

Super vielseitiger Studiengang

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Der Studiengang bietet nicht nur im Kern nachhaltige BWL Module, sondern zudem philosophische Kurse, Kunst, Auslandssemester und intensive Praxiseinblicke. Besonders herauszuheben ist der persönliche Umgang zwischen Studierenden, Lehrenden und Verwaltung. Außerdem kann man sich in der Hochschule intensiv mit eigenem Engagement einbringen.
Für mich war es ein Traum. Würde es jedes Mal wieder machen!

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata