Super vielseitiger Studiengang

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Der Studiengang bietet nicht nur im Kern nachhaltige BWL Module, sondern zudem philosophische Kurse, Kunst, Auslandssemester und intensive Praxiseinblicke. Besonders herauszuheben ist der persönliche Umgang zwischen Studierenden, Lehrenden und Verwaltung. Außerdem kann man sich in der Hochschule intensiv mit eigenem Engagement einbringen.
Für mich war es ein Traum. Würde es jedes Mal wieder machen!

Wie Familie

Architektur (B.A.)

Bei uns im Jahrgang hält man zusammen und hilft sich - das funktioniert super. Auch wenn das Atelier ab und zu unordentlich ist, fühlt es sich an wie ein Zuhause. Wir sind nur 26 im Jahrgang - da kennt man sich. Und die Profs auch. Ich bin mega zufrieden mit den Vorlesungen, Seminaren und Korrekturen. Da wird einem echt geholfen. Ich bleib auf jeden Fall hier und mach auch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schauen wir mal was wird

Bildende Kunst (B.F.A.)

Also bis jetzt ist es definitiv ein guter Studiengang mit Luft nach oben, doch ich bin zuversichtlich dass das zweite Jahr noch deutlich besser wird, Die Organisation im ersten Jahr war eher katastrophal, doch die Dozierenden der höheren Semester scheinen deutlich Kompetenter zu sein.

Spannend, lehrreich und persönlich

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Meine bisherige Zeit an der Alanushochschule war sehr wertvoll und ist sie noch. Durch verschiedene Dozenten, Gastdozenten oder auch Ärzte werden uns umfangreiche und vielschichtige Studieninhalte vermittelt. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und man fühlt sich mit Problemen nicht allein gelassen. In dem, wie ich finde, familiären Umfeld fühle ich mich sehr wohl. Durch die Semestergespräche werden Abläufe und Inhalte an die Bedürfnisse der Student:innen angepasst. Die Entwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata