Individualisierbarer Bachelorstudiengang

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Der Bachelor Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung war für mich die Erfahrung und der Inhalt an Wissen, den ich gebraucht habe. Durch den einzigartigen Dreigliedrigen Aufbau, war es mir möglich Erfahrungen praktisch, wie auch theoretisch im Bereich Gesellschaft (Social Entrepreneurship), Kunst und Philosophie zu sammeln und dabei meinen ganz eigenen Interessen und Schwerpunkten zu folgen. Außerdem durfte ich erfahren, wie gerade die Kombination der drei Bereiche sinnstiftend für unsere Zukunft sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und selbstwirksamkeitsfördernd

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Das Studium ist auf meinem Lebensweg sehr richtungsgebend gewesen. Durch die hohe Interdisziplinarität und die Möglichkeit in jeglichen anderen Fachbereichen Seminare zu belegen, machen den Bachelor Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung für mich so besonders und zu meinem Studium. Die Kombination aus den Bereichen Kunst, Philosophie und Gesellschaft sind dabei beliebig stark zu Gewichten und es ist frei gestellt, in welchem Bereich man schließlich seinen Bachelor ablegt. Das Studium fordert einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Hörbeeinträchtigung an familiärer HS

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Den einzigartigen Studiengang Wirtschaft&Schauspiel sehe ich als sehr wertvoll an, da wir Studenten zwei Fachbereiche belegen, die helfen das jeweils andere besser zu verstehen.
Die Schauspielkurse bestehen aus aufeinander aufbauenden Pflichtmodulen, wie Sprechen, Körperarbeit und Darstellung. Wir Studenten lernen unseren Körper als Instrument zu bedienen und sowohl uns selbst, unsere Mitmenschen, als auch den Raum wahrzunehmen. Hier eignen wir uns Fähigkeiten an, die uns auch persönlich weiterhelfen.
Im Fachbereich Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Enfaltungsmöglichkeit, tolle Inhalte

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Familiäre und produktive Lernatmosphäre mit neuen Impulsen und einer tollen Fächerkombination! Viele Möglichkeiten sich selbst einzubringen. Eine Verbindung aus wissenschaftlichem Arbeiten und kreativer Entfaltung mit der Möglichkeit, den eigenen Schwerpunkt zu wählen. Der Studiengang ist ausgerichtet auf das Erlernen wichtiger future skills und das Erleben kreativer neuer Arbeitsprozesse.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata