Abwechslungsreiches Studium

International Sports Management (B.A.)

Das Studium an der accadis Hochschule gestaltet sich abwechslungsreich und vermittelt Studiengang spezifisches Branchen Fachwissen. Im ersten Studienjahr lag der Schwerpunkt in der Vermittlung von BWL Grundlagen, die für das spätere Berufsleben als Grundvoraussetzungen gelten. Für mich persönlich, als Sportmanagement Studentin, waren die sportspezifischen Vorlesungen ab dem zweiten Studienjahr definitiv ein Highlight während des Studiums. Dadurch, dass ich dual studiere ergänzen sich die theoretischen Inhalte meist optimal mit den Praxisphasen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Accadis Hochschule ist sehr empfehlenswert!

International Business Management (B.A.)

Ich habe im Oktober 2018 mein duales Studium an der Accadis Hochschule in Bad Homburg begonnen. Seit dem ersten Tag hat die Hochschule mit perfekter Planung und Organisation überzeugt. Die Vorlesungen werden durchschnittlich 25 bis 30 Studenten besucht. Die kleinen Vorlesungsgruppen machen das Lernen sehr viel angenehmer und geben einem die Möglichkeit, dass der Dozent explizit auf die eigenen Fragen eingeht. Das Motto 'persönliche Hochschule' ist hier Programm. Man ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die accadis ist einfach zu empfehlen!

Marketing and Event Management (B.A.)

Ich studiere seit Ende 2018 an der accadis. Ich kann mich seitdem nicht beschweren, alle Planungen werden zugunsten der Studierenden getroffen und viel persönlicher Input ist möglich. Auch die Vorlesungen werden interessant gestaltet und jeder kann individuell einen Beitrag leisten.Die Dozenten sind international und allesamt echt cool. Die Räume haben eine angenehme Sitzplatzanzahl und der technische Input ist auf einem hohen qualitativen Level.

Die große Lounge bietet zusammen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine zweite Chance: Mit Engagement kommt man weit

International Business Management (B.A.)

An der accadis wird einem nichts geschenkt.
Die Vorlesungen im Unterrichtsstil sind zwar sehr angenehm und haben teilweise den Anschein, dass sie sehr einfach sind, trotzdem ist die Abbruchquote aufgrund von mangelnden Ergebnissen doch beachtlich.
Trotzdem zeigt sich die Hochschulleitung (zum Glück) sehr kulant und bietet einige Chancen, sich zu bessern und sich selber hochzuziehen.

Mir passt die Vorlesungsstruktur sehr gut, wobei es natürlich immer Module gibt die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.