Bericht archiviert

Die accadis ist einfach zu empfehlen!

Marketing and Event Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Ich studiere seit Ende 2018 an der accadis. Ich kann mich seitdem nicht beschweren, alle Planungen werden zugunsten der Studierenden getroffen und viel persönlicher Input ist möglich. Auch die Vorlesungen werden interessant gestaltet und jeder kann individuell einen Beitrag leisten.Die Dozenten sind international und allesamt echt cool. Die Räume haben eine angenehme Sitzplatzanzahl und der technische Input ist auf einem hohen qualitativen Level.

Die große Lounge bietet zusammen mit den Gruppenräumen einen geschützten Rückzugsort für die Studierenden!

Alles in allem steht die accadis zu ihrem Namen: Persönliche Hochschule!

Weiter so.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Persönlicher Input, Ausrichtung nach den Studierenden

Jana hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    69% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 90% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 88% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    86% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    57% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Jana,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie die persönliche Betreuung an der accadis Hochschule schätzen.

Das Studentenleben an einem vergleichsweise kleinen Campus ist natürlich anders als an einer großen staatlichen Hochschule mit vielen tausend Studierenden. Bei uns haben die Studierenden ihr Campusleben selbst in der Hand und engagieren sich in zahlreichen Projekten und Events super.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
29.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Luca Sofie , 04.02.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
4.7
J.M. , 29.01.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
4.7
Dominik , 24.10.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
4.3
Raik , 03.04.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
3.6
James , 07.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
3.6
Anonym , 04.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
4.7
Dominik , 11.10.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
4.6
Lena , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
3.7
Bianca , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
3.4
Sophie , 07.08.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)

Über Jana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Blockstudium
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2019
  • Veröffentlicht am: 24.07.2019