Wissen für’s Leben!

Business Communication Management (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich gelernt, wie ich meine Kommunikation verbessern, Konflikte lösen und eine Rede mit effektiver Rhetorik halten kann. Ich habe grundlegendes Wissen im Bereich Management erworben, wovon ich bereits in meinem bisherigen Berufsleben profitieren konnte. Im kommunikativen Bereich kann ich nun erfolgreich präsentieren, erklären und meine Meinung bei Meetings präzise formulieren und vertreten. Auch im Privatleben kann ich von erworbenen Kenntnissen profitieren, da an der Hochschule sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich mit internationaler Ausrichtung

International Business Management (B.A.)

Die accadis Hochschule glänzt nicht nur mit ihren kleinen Gruppen und den aus der Praxis kommenden Dozenten, sondern vor allem mit ihrer internationalen Ausrichtung. Wer also darauf Wert legt Vorlesungen in englischer Sprache zu besuchen, eine zweite Fremdsprache zu wählen, mit ausländischen Kommilitonen zu studieren und ein Auslandssemester zu machen, ist bei der accadis genau richtig!

Eine Kernkompetenz der Hochschule ist zudem die Organisation! Ein untypisches Phänomen für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Entwicklung ebenfalls im Vordergrund!

International Business Management (B.A.)

Die accadis Hochschule in Bad Homburg legt neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten ebenfalls einen großen Wert auf die charakterliche Weiterentwicklung der Studenten.

Die Vermittlung der s.g. "Soft Skills" ist meiner Meinung nach neben dem Fachwissen ein sehr entscheidender Punkt für das weitere Berufsleben und wird in anderen Universitäten wenig bis kaum beachtet. Hier sehe ich die Hochschule definitiv bei den Vorreitern in diesem Feld.

Ein weiterer Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium in bestem Umfeld

Digital Business Strategy (M.A.)

Persönliche Hochschule, internationale Studieninhalte und hoher Praxisbezug sind nicht Werbephrasen, sondern Realität an der accadis Hochschule Bad Homburg.
Schon am Einführungstag wird viel Wert darauf gelegt, dass sich die Studierenden untereinander und auch die Hochschule an sich kennen lernen. Dies sorgt für ein Identifikations- und "Wir"-Gefühl, was mir den Einstieg enorm erleichtert hat. Ich habe von Anfang an viele tolle Leute kennengelernt. Die Studierenden kommen nicht nur aus Deutschland: Meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.