Internationaler Master mit Zukunft

Global Marketing Management (M.A.)

Das Masterstudium gefällt mir sehr gut und ich bin absolut zufrieden mit der Wahl der accadis Hochschule für meine weiterführende Ausbildung. Die Atmosphäre ist sehr persönlich und der Studiengang wirklich international. Ich konnte sehr viele Kontakte knüpfen und fühle mich sehr gut vorbereitet auf meinen Einstieg ins Berufsleben.

accadis - eine wirklich persönliche Hochschule

International Sports Management (B.A.)

Die accadis in Bad Homburg ist eine sehr persönliche Hochschule. Hier kennt jeder jeden. Die Dozenten sind für die Studierenden da und helfen ihnen bei allen möglichen Fragen und Angelegenheiten.
Außerdem sind die Unterrichtseinheiten sehr abwechslungsreich gestaltet: oft werden Gruppenarbeiten durchgeführt und es wurde sogar eine Vorlesung im Offenbacher Stadion während eines U21-Länderspiels gehalten. Die Ausstattung der accadis ist sehr modern, vor allem die Lounge im Loft-Style. Besonders hervorzuheben ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch Platz nach oben

Global Sports Management (M.A.)

Im Vergleich zu meiner Erfahrung an einer staatlichen Hochschule geht leider vieles wesentlich langsamer. Vorlesungs- unf Prüfungspläne gibt es erst 2 Wochen vorher, infrastrukturell ist noch Spielraum (Eduram Netzwerk und Kooperation mit Bibliotheken wie Frankfurt&Mainz).
Auch die wissenschaftliche Qualität mancher Gastdozenten lässt leider zu wünschen übrig. Eine schöne kleine Hochschule aber ziemlich teuer insbesondere im Master.

Hervorragende Kombination aus Theorie und Praxis

International Management (M.A.)

Meiner Meinung nach liegt der größte Vorteil der accadis Hochschule Bad Homburg in der Kombination von Theorie und Praxis. Dies spiegelt sich auch im Curriculum wieder. Nach einem Jahr Theorie beginnt die Praxisphase, die ein Praktikum und ein Consulting Fall beinhaltet. Dadurch haben die Studierenden zum einen die Chance das Erlernte unmittelbar umzusetzen und zum anderen Feedback von Firmen bezüglich ihrer Arbeitsweise und des erarbeiteten Lösungsansatzes innerhalb des Consulting Falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.