Abwechslungsreiches Studium

International Sports Management (B.A.)

Das Studium an der accadis Hochschule gestaltet sich abwechslungsreich und vermittelt Studiengang spezifisches Branchen Fachwissen. Im ersten Studienjahr lag der Schwerpunkt in der Vermittlung von BWL Grundlagen, die für das spätere Berufsleben als Grundvoraussetzungen gelten. Für mich persönlich, als Sportmanagement Studentin, waren die sportspezifischen Vorlesungen ab dem zweiten Studienjahr definitiv ein Highlight während des Studiums. Dadurch, dass ich dual studiere ergänzen sich die theoretischen Inhalte meist optimal mit den Praxisphasen im Unternehmen. Besonders hervorzuheben ist die Vermittlung von Soft Skills (Präsentationen, Reden und Gruppenarbeiten) während des gesamten Studiums.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Kursteilnehmerzahl, qualifizierte Dozenten aus der Praxis, Fachlicher Austausch zwischen Studierenden und Dozenten
  • Keine große Präsenzbibliothek vor Ort (Zugang zur Bibliothek der Goethe Universität Frankfurt), Keine Mensa

Marie hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    58% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 80% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie die Studieninhalte – insbesondere die Vorlesungen zu den Leadership Skills – schätzen.

Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder mit Kantinendienstleistern zusammengearbeitet. Das Angebot wurde leider von den früheren Jahrgängen nicht angenommen. Der nahe Rewe mit einem Cafeteria-Bereich ist eine gute Alternative, für jeden Geschmack ist eine passende Mahlzeit zu finden. Ergänzend gibt es um die Ecke eine Pizzeria.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
30.07.2019

Jason , 28.03.2024 - International Sports Management (B.A.)
Matteo , 27.03.2024 - International Sports Management (B.A.)
Tobias , 27.03.2024 - International Sports Management (B.A.)
Jan , 27.03.2024 - International Sports Management (B.A.)
Nico , 30.01.2024 - International Sports Management (B.A.)
Louis , 29.10.2023 - International Sports Management (B.A.)
Simon , 06.01.2023 - International Sports Management (B.A.)
Nicoletta , 31.10.2022 - International Sports Management (B.A.)
Timo , 09.08.2022 - International Sports Management (B.A.)
2.4
M. , 28.06.2022 - International Sports Management (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2017