Studiengangdetails

Das Studium "Kulturwissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 279 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt (Oder)

Letzte Bewertungen

4.3
Sofia , 24.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
2.9
Leandre , 05.02.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
3.3
Paul , 12.05.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kulturwissenschaften Studium beschäftigst Du Dich mit den Kulturleistungen der menschlichen Gesellschaft. Dazu gehören Sprache, Kunst, Religion, das Justiz- und Wirtschaftswesen sowie der Wissenschaftsbetrieb. Kulturwissenschaftler untersuchen die Facetten dieser Bereiche mit einem interdisziplinären Ansatz. An den meisten Hochschulen gehören Kulturwissenschaften zur philosophischen oder sozialwissenschaftlichen Fakultät. Der Studiengang beinhaltet aber auch Teile der Human- und Wirtschaftswissenschaften.

Kulturwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Literaturen - Kulturen - Sprachen
Bachelor of Arts
Uni Konstanz
Infoprofil
Ethnographie und Kulturanalyse
Master of Arts
Uni Freiburg
Vergleichende Kulturwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Europäische Ethnologie / Empirische Kulturwissenschaft
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Kulturwissenschaft
Master of Arts
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehmer Studiengang

Kulturwissenschaften (B.A.)

4.3

Die Dozenten sind alle sehr nett, lieb und freundlich. Die Themen leider etwas veraltet und wenig auf die Praxis und das reale Leben bezogen. Trotzdem lernt mal viel und ich mag es, dass man trotzdem noch andere Sachen lernen muss. Sprache und Module aus der Nachbarsfakultät.

Mal so mal so

Kulturwissenschaften (B.A.)

2.9

Das Studium bietet viele Möglichkeiten und ist sehr breit gefächert. Was jedoch auch bedeutet man muß genau aufpassen bei der Kurswahl und auch bei der Schwerpunktwahl, da diese Einfluss auf den möglichen Master und weitere Möglichkeiten hat. Es gibt auch keine linearen Pläne was viel Freiheit bedeutet, aber auch viel Struktur und eigenständige Information fordert.

Unzuverlässige Dozenten

Kulturwissenschaften (B.A.)

3.3

Trotz der allgemein freundlichen Atmosphäre innerhalb der Uni ist es nun vermehrt vorgekommen, dass Dozenten Mails ignorieren. Dies kann einmal passieren, aber nicht dutzende Male und teils über Monate hinweg ohne jegliche Begründung. Insbesondere, als ich die Note für meine 25-Seitige Hausarbeit wissen wollte und musste (für eine Bewerbung), hatte ich über fünf Monate lang keine Antwort erhalten, obgleich ich dem Dozenten in regelmäßigen Abständen schrieb und sogar vor seinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Kulturwissenschaften (B.A.)

4.1

KuWi ist ein sehr umfangreiches Studium man kann hier alles und auch nichts lernen je nach dem wie man seine Kurse legt.
Man muss sich mit der prüfungsordnung erstmal einfuchsen, das ist Recht kompliziert aber ein Vorteil bei den Studium ist, dass man sich das Studium so gestalten kann wie man möchte und hierbei hat man sehr viel Freiraum.

  • 2
  • 14
  • 11
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023