1. home Home
  2. chevron_right Zahnmedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sophie fragt am 08.11.2021

Ich würde super gerne Zahnmedizin studieren, allerdings ist Physik eins meiner schlechteren Fächer. Wäre das ein Problem ?

Nein du hast ein Semester Physik und dann noch das vorphysikum (zumindest nach alter Approbationsordnung) was aber absolut machbar ist. Danach hast du nichts mehr mit Physik am Hut.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.11.2021
Hallo
Fächer wie Physik oder Chemie sind zwar anspruchsvoll jedoch sicherlich nicht anspruchsvoller als auf Abiturniveau. Mit Engagement und etwas Fleiß ist das zu schaffen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 11.11.2021
Naja du hast schon viel Physik also fast täglich… Aber durch Tutorien geht das eigentlich und man wird gut unterstützt!! Sollte kein Problem sein. Hatte gar kein Physik im Abi und es geht echt fit:).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 11.11.2021
Hallo Sophie,
nein, die Physik Prüfung ist mit der richtigen Vorbereitung definitiv machbar. Es gibt außerdem Tutorate von Physik-Studenten, die gerne alle relevanten Fragen beantworten und uns Zahnis helfen :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 11.11.2021
User Avatar Kim , Studentin der Uni Frankfurt:
Physik ist tatsächlich eine Hürde, die man aber mit genug Fleiß und eventuell dann auch schon mit frühzeitiger Nachhilfe überstehen kann. Nach der Vorklinik ist Physik dann auch schon wieder vergessen und du kannst dich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 11.11.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen