Zähne zusammen beißen!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wenn man einen der raren Zahnmedizin-Studienplätze ergattert, hat man eine schöne aber auch sehr anstrengende Zeit vor sich. Es gilt im wahrsten Sinne des Wortes: „Zähne zusammen beißen“.
Ob zu Beginn des Studiums in der organischen Chemie, im Verlauf in den praktischen Kursen, beim Herstellen von z.B. Prothesen, im Präpsaal an den Leichentischen (scheint hier übrigens unsere Partnerbörse zu sein) und nach 5 Semestern Vorklinik nochmal beim 1. Staatsexamen aka Phyiskum. Wenn dieser große Step geschafft ist, wird’s richtig spaßig. Zur Übung nehmen wir uns gegenseitig Blut ab, setzten uns spritzen zur Betäubung der Zähne und assistieren uns gegenseitig bei der Behandlung unserer ersten Patienten.
Das Studium ist anstrengend, definitiv, aber es ist wirklich wundervoll, wie sehr wir alle zusammen halten und uns gegenseitig helfen, wenn man glaubt es geht mal nicht mehr weiter. Für den Fall gibt es dann auch noch hin und wieder eine Zahni- Party um mal richtig ordentlich zu feiern. Durch unsere Studierendenzahl von ca 45 Zahnis pro Semesters, kennt jeder jeden, beinahe wie in einer Schulklasse. Der Studiengang ist wirklich sehr Lernintensiv, aber auch sehr praxisorientiert.
Wer bereit ist für seinen Traum zu kämpfen, wird auch hier an sein Ziel kommen.

Laura , 05.05.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Josi , 03.05.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
M. , 12.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Candice , 05.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Alicia , 05.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Shirin , 10.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Cornelius , 03.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Mette , 25.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
N. , 22.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Tom , 15.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Friederike

• Studienbeginn: 2018