1. home Home
  2. chevron_right Zahnmedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Juliane fragt am 09.07.2021

Wie hoch ist der Zeitaufwand für das Zahnmedizin Studium?

User Avatar Sophia , Studentin der Charité:
Ziemlich groß auf jeden Fall. Neben den ganzen praktischen Kursen muss man natürlich auch noch für Klausuren lernen und praktische „Hausaufgaben“ erledigen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.07.2021
Der Lernaufwand ist im ersten Semester schon sehr hoch. Durch die Histologieklausur und das erste Anatomietestat kommt sehr viel Stoff zusammen, den man sich einprägen muss. Außerdem kommen noch die Physik- und Chemieklausur dazu und eine Klausur in Terminologie (wenn man kein Latinum hat).
Die Fertigkeiten für Histo und Anatomie werden im Mikroskopierkurs (welcher bei uns online stattfand)...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 23.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen