Ich habe meine Leidenschaft gefunden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin erfüllt mich sehr und auf diesem Weg hat mich die Universität Rostock unterstützt.
Ich habe während der COVID-19 Pandemie angefangen zu studieren und hatte somit keine Ersti-Woche und alles was dazugehört. Die Universität Rostock hat es geschafft, trotz der schwierigen Umständen, alle Lehrveranstaltungen stattfinden zu lassen. Ob online, oder durch Vorsichtsmaßnahmen. Wir als Studenten hatten die Möglichkeit uns kennenzulernen und das Unileben trotz Corona so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die neue Approbation bringt viel durcheinander

2.4

Ich studiere im 3. Semester Zahnmedizin Medizin. Damit studieren ich nach der neuen Appro. Die Uni kommt nur schlecht mit der Umstellung klar. Sprüche von manchen Profs. wie: ,, Ich prüfe Sie so, wie ich es immer gemacht habe." Kommen vor. Denn die Profs wissen leider oft garnicht was der Unterschied zwischen der alten und neuen Appro sind. Im weiteren ist es enttäuschend das in alles Veranstaltungen die man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus dir soll das beste herausgeholt werden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist schon am Anfang sehr praktisch angelehnt, sodass man schnell die Begeisterung für Zahnmedizin finden kann. Natürlich sind die medizinischen Grundlagen herausfordern und nicht immer einfach aber die Dozenten sind gerade hier drauf bedacht, den Studierenden so viel wie möglich aus den Weg zu geben.

Anspruchsvoll, kleine Semester

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium verlangt einem viel ab und dass die Rostocker Vorklinik kein leichtes ist ist allgemein bekannt. Aber wenn man sich hinsetzt dann schafft man es und den Dozenten ist auch etwas am Erfolg der Studierenden gelegen. Vor allem in der Klinik ist natürlich der Leistungsanspruch hoch. Wir haben aber das Gefühl so sind wir gut auf den beruflichen Alltag vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.