Früh übt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Im Zahnmedizinstudium an der Universität Rostock wird die Theorie mit der Praxis super verbunden. Schin seit dem 1. Semester konnten wir unser handwerkliches Geschick, sowie das genaue Augenmaß unter Beweis stellen, sowie weiter schulen. Man steht ständig vor neuen Herausforderungen, kann diese aber dank der guten Unterstützung sehr gut meistern.

Wundervoll und Anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Studium kostet viele Nerven und Zeit. Es ist anspruchsvoll und manche Ärzte/Profa machen einen das Leben schwer. Jedoch ist es eine der schönsten Dinge in meinen Leben. Man lernt nicht nur den ganzen Tag durch, sondern arbeitet auch mit seinen Händen. Im ersten Semester hat man schon am Phantom-Kopf einen professionelle Zahnreinigung geübt und im zweiten schon eine Totalprothese aufgestellt. Der Praktische Anteil im Studium ist enorm und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin in Rostock - ein Traum wird wahr

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin ist ein sehr abwechslungsreiches aber auch ein sehr anstrengendes. Ich bin froh in Rostock zu studieren, da man hier gut betreut wird durch Dozenten. Und die Vorlesungen und Kurse einen hohen pädagogischen Mehrwert haben. Besonders zur guten Lernatmosphäre trägt außerdem die Lage am Meer bei.

Interesant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mor gefällt, das es ein Sehr praktisch orientiertes Studium ist und man direkt seid dem ersten Semester viel machen kann.
Die Ausstattung für Menschen die linkshänder sind lässt zu wünschen übrig, sonst gibt es wenig zu bemängeln.
Teilweise fallen die Zahnis etwas hinten runter neben den Humanmedizinern.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.