Praxisbezogenes & naturwissenschaftliches Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist geprägt von viel Lernen und Stress und auch die Fächer Biochemie Anatomie und Physiologie können auf Dauer langweilig werden, aber wenn das Physikum erst geschafft ist geht es in der Klinik spannend weiter, von Prothetik über Parodontologie, KFO, Radiologie um. werden alles Fachbereich durchlaufen und gelernt, wobei man bemerken muss, dass auch in der Vorklinik schon praktische zahntechnische Kurse stattfinden in denen man seine Fingerfertigkeit unter Beweis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich, aber anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere Zahnmedizin im 9 Semester und bin daher fast fertig.
Die Vorklinik war anstrengend, aber machbar. In der Klinik bzw. im Phantomkurs bekommt man im Gegensatz zu anderen Unis die Phantomköpfe und Werkstoffe zum Großteil gestellt. Außerdem behandeln wir im 4 und 5 Studienjahr unsere eigene Patienten und haben keinen festen Behandlungspartner, was seine Vor- und Nachteile hat. Ich kann es alles in allem nur weiter empfehlen.

Anstrengend aber lohnenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist hier an der Uni gerade in der Zahnklinik ziemlich unorganisiert. Die Studenten werden nicht ernst genommen und man fühlt sich oft von den Ärzten unter Druck gesetzt. Der Druck muss auch sein das ist mir klar, allerdings sollte man nicht vergessen, dass viele von uns diese Art von Tätigkeiten zum ersten Mal tun und man sollte vor allem nicht die Menschlichkeit im Umgang miteinander verlieren!

Du bist doch nur Zahni!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist definitiv nichts für lernfaule. Während andere noch im Ferienmodus sind oder schon in den Urlaub fahren ist man immer(noch) am Büffeln. Es ist zudem ein Studium für zwei Studiengänge da man Praktischerweise den Großteil der Humanmedizin mit lernt, das ist jedem selbst überlassen wie spannend er als Zahnmediziner die Hand- und Fußmuskulatur im Präpkurs findet. Jedoch darf man auch ab dem 1. Semester praktisch Hand anlegen. Ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.