Wahr gewordener Traum

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mit dem Beginn des Studiums auch noch genau an diesem Standort ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Zum Studienort: nah am Meer, ideale Größe- nicht zu klein und nicht zu groß. Man bekommt eigentlich alles geboten, was man braucht.
Die Universität hat Geschichte- das merkt man auch und macht einen selbst auch etwas stolz, jetzt ein kleiner Teil davon zu sein. Die Dozenten sind witzig, sehr engagiert und gehen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium das sich auszahlt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Viel Lernen aber dafür macht die Praxis umso mehr Spaß :) gute Ausstattung der Zahnklinik mit Behandlungseinheiten etc aber die Organisation lässt zu wünschen übrig, man muss viel selber organisieren. Außer ist das Studium sehr kostenintensiv. Ich mag Rostock trotz allem da die Atmosphäre so familiär ist :)

Zahnmedizin mit Meeresluft

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Rostock bietet mit einem rund 40 Personen großem Matrikel eine perfekte Gelegenheit sich im Studium zurechtzufinden und nicht als einer von vielen einfach unterzugehen.
Die Campen sind alle sehr schön und machen auch Laune zu den Vorlesungen zu gehen.
Das Studentenleben rund um die Uni ist durch, zum Beispiel den Hochschulsport und diverse Gruppen die sich finden perfekt ausgestattet und es kann wohl nicht jeder behaupten, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber am Ende lohnt es sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich finde es sehr gut das wir trotz Corona noch viele Kurse in Präsenz hatten so dass man seine Kommilitonen auch kennenlernen konnte.
Aber das Studium ist natürlich alles andere als ein Zuckerschlecken aber wer das wirklich möchte der wird das auch schaffen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.