IIIIHHH Münder sind voll eklig!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mir wird oft gesagt, dass andere nicht verstehen können, warum ich in die Münder von anderen Menschen schauen will. Die Antwort ist simpel: ich finde es nicht ekig sondern interessant.
In Rostock ist das Zahnmedizin Studium vorallem in der Vorklinik sehr stark an das, der Mediziner angepasst. Das führt dazu, dass man sehr viel Lernen muss und nicht alles davon später braucht. Es ist aber auch eine Chance den ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt lohnenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist anstrengend und zeitaufwendig. Die Lerninhalte sind interessant und vielseitig und der praktische Teil ist sehr ausgeprägt. Wenn man es wirklich will, beißt man sich durch und hat einen schönen Beruf. Die Semesterferien sind meist frei.
Die Bestehensquoten sind in rostock sehr hoch.

Zeitintensiver Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mein Studium fordert sehr viel Durchhaltevermögen, Ausdauer, Fleiß und Organisation.
Mir war bereits im Vorfeld klar, was alles auf mich zukommen würde, aber vieles hat mich doch überrascht. Am schönsten ist der frühe Patientenkontakt, welchen man in zahlreichen Assistenzstunden mitbekommt. Auch die vielen praktischen Arbeiten, Phantomkurse und Seminare lassen einen spüren das man genau am richtigen Ort ist. Auch wenn Prüfungen oft schwer sind und sehr umfangreich, bezüglich des Stoffes,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber schaffbar

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Anspruchsvolle Inhalte, die allerdings in der Regel verständlich und anschaulich erklärt werden, Zahnmediziner haben jedoch die weitgehend die selben Fächer wie Humanmediziner, jedoch dazu noch die zahnmedizinspezifischen Fächer, dadurch wird alles etwas stressiger.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.