Die neue Approbation bringt viel durcheinander

Zahnmedizin (Staatsexamen)

2.4
Ich studiere im 3. Semester Zahnmedizin Medizin. Damit studieren ich nach der neuen Appro. Die Uni kommt nur schlecht mit der Umstellung klar. Sprüche von manchen Profs. wie: ,, Ich prüfe Sie so, wie ich es immer gemacht habe." Kommen vor. Denn die Profs wissen leider oft garnicht was der Unterschied zwischen der alten und neuen Appro sind. Im weiteren ist es enttäuschend das in alles Veranstaltungen die man mit den Humanmedizinern belegt, die Zahnis immer außen vor sind und man nur über die Lerninhalte der Humanis redet. Damit meine ich die Praktikas in Biochemie und Physiologie, wo die Dozenten immer davon sprechen: ,,Das hatten Sie im Seminar". Dies ist jedoch nicht der Fall. Wir haben diese Seminare nie belegt. Im allgemeinen ist das denke aber in jeder Uni zurzeit der Fall. Es ist natürlich enttäuschend das man nach der neuen Appro kein vollwertiger Zahnarzt werden kann und noch eine Ausbildung zum Zahntechniker machen muss um sein eigenes kleines Labor zu besitzen, wenn man nur das Studium nach der neuen Appro besitzt ist man immer abhängig von einem Dentallabor obwohl man vielleicht viele Sacheneine lösen könnte.

Laurenz , 24.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Marc , 05.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Peter , 04.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Louise , 29.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Paola , 24.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maxi , 04.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lara , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jule , 07.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Marie , 10.09.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Markus , 05.09.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Marie

• Studienbeginn: 2022