Ich habe meine Leidenschaft gefunden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin erfüllt mich sehr und auf diesem Weg hat mich die Universität Rostock unterstützt.
Ich habe während der COVID-19 Pandemie angefangen zu studieren und hatte somit keine Ersti-Woche und alles was dazugehört. Die Universität Rostock hat es geschafft, trotz der schwierigen Umständen, alle Lehrveranstaltungen stattfinden zu lassen. Ob online, oder durch Vorsichtsmaßnahmen. Wir als Studenten hatten die Möglichkeit uns kennenzulernen und das Unileben trotz Corona so gut es ging zu genießen.

Im Zahnmedizin-Studium gibt es viele praktische Fächer, wie zum Beispiel der technisch propädeutische Kurs oder den Phantomkurs. Wir haben viele Stunden praktisch Arbeiten dürfen und ich würde von mir behaupten, dass ich in diesem Gebiet sehr sicher bin.
Mittlerweile habe ich das 8. Semester erreicht und behandle meine eigenen Patienten. Der Klinikalltag bringt mir große Freude und ich habe die Möglichkeit, in wirklich alle Bereiche reinzuschnuppern.
Dadurch, dass wir bis zum Physikum praktisch aber auch theoretisch sehr viel beigebracht bekommen haben, können wir jetzt, in der Klinik, unser Wissen gut anwenden.
Die Zahnklinik ist dabei, sich zu modernisieren. Wir haben einen neuen Seminarraum bekommen, in dem wir an Schleifmaschinen das Schleifen digital üben können.
Natürlich gibt es immer Dinge, die sich verbessern lassen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Universität und freue mich, wenn ich als fertige Zahnärztin arbeiten kann.

Laurenz , 24.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Marc , 05.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Peter , 04.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Louise , 29.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.4
Marie , 25.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maxi , 04.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lara , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jule , 07.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Marie , 10.09.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Markus , 05.09.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Paola

• Studienbeginn: 2020