Zwischen Begeisterung und Verzweiflung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein ständiges Auf und Ab. Ein Semester ist man begeistert von dem vielen Wissen, was man in sich aufsaugen kann, das nächste ist aber öde und schlecht organisiert. Das Ziel Staatsexamen scheint so weit entfernt, dass man gerne mal verzweifeln möchte.
Doch wenn man dran bleibt und den Wunsch Zahnarzt zu werden nicht aus den Augen verliert, kann es schaffen. Jedes bestandenes Testat und jede erfolgreiche Klausur zeigt:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enge Betreuung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr familiäres Verhältnis im Studiengang, besonders in den praktischen Kursen wird man als Student mit Namen angesprochen. (Nur 36 Studierende im Jahrgang)
Die kleine Studiengangsgröße sorgt aber auch dafür, dass man gleiche Inhalte und Veranstaltungen mit den Humandmedizinern durchlebt, dabei auch vieles für zahnmediziner nicht relevantes gelernt werden muss und der "Zahni" auch organisatotisch mal zwischen den "Humanis" untergeht. So ist es manchmal schwierig, an diverse Zahbmedizinisch spezifische Infos zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich werde gar kein richtiger Arzt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe bisher noch nie so etwas anstrengendes erlebt. Nach meinem Abitur und meiner Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte ist dies das Tüpfelchen auf meinem i. Immer heißt es: Ach du als Student, das is doch die entspannenste Zeit deines Lebens, soviel frei hast du nie wieder. Denkste. Zahnmedizin ist eines der wohl einnehmensten Studiengänge überhaupt. Soviel Pflichtveranstaltungen, das ständige nebenbei lernen. Da kann man sich nicht einfach mal in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderschönes Halle

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Verhältnis zwischen Dozenten/Professoren und Studenten ist sehr nett, es herrscht eine familiäre Atmosphäre und bis auf das ständige hin -und hergefahre, weil Halle keine Campusuniversität ist fühle ich mich sehr wohl.
Da die Zahnklinik neu gebaut wird, kann ich jedem Zahnmedizinstudenten Halle wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024