Anstrengend mit großem Potential

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wer Zahnmedizin nur in Erwägung zieht weiß vermutlich - ein einfaches Studium wird das nicht. Ist es auch wirklich nicht.
Die Studieninhalte decken sich bis zum 5. Semester mit dem des Medizinstudiums und sind genauso intensiv - wer sich vor stupider auswendig Lernerei scheut, sollte dieses Studium meiden.
Ebenfalls sei angeraten vor studienbeginn zumindest ein Praktikum beim Zahnarzt in Erwägung zu ziehen - denn das tatsächliche praktische Arbeiten beginnt erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit vieler Praxiserfahrung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Besteht aus einem vorklinischen und klinischen Abschnitt. Nach der alten Approbation hat man in der Vorklinik viel zahntechnischen Disziplinen, die in der neuen Approbation entfallen wird. Die Klinik ist anspruchsvoll, aber gleichzeitig patientennah. Man erlernt schnell die medizinische handwerkliche Grundlage, die im Laufe des Studiums zur Routine wird. Nach dem 10. Semester absolviert man sein Staatsexamen, dann darf man seine Approbation beantragen.

Mitreißender Studiengang!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin so froh diesen Studiengang gewählt zu haben.
Die Vorlesungen sind sehr spannend und Praxis bezogen!
Die Stadt bietet auch viele Möglichkeiten für Studenhen für super Preise!
Die Uni verfügt auch über ein tolles Universitätsklinikum. Die Kommunikation mit den Dozenten ist auch super!

Zahnmedizin ist ein sehr interessantes Gebiet

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Da ich noch nicht allzu lange dabei bin kann ich nicht viel Erfahrungen mitteilen, dennoch kann ich sagen das ich mich auf die vielen abwechslungsreichen Themen und Aufgaben freue. Besonders im praktischen Bereich. Im Moment ist noch viel Theorie und bisjetzt hat noch nicht wirklich was mit der Zahnmedizin zu tun.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024