Die Stadt, irgendwo in der Nähe von Leipzig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Halle. Noch nie gehört ? Ich, als Hauptstadtkind, musste die Stadt auch zunächst googeln, um zu sehen, wo es denn nun genau ist. Irgendwo neben Leipzig halt. Als ich umgezogen bin habe ich verstanden : wWeniger ist manchmal tatsächlich einfach weniger aber nicht gleich schlecht. Als Zahnmedizinstudentin muss ich viel lernen. Das tue ich hier in Halle auch. Da es sonst nichts zu tun gibt. Die Uni ist toll. Nirgends...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium in herzlicher Stadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind alle darauf bedacht, dass man das Studium schafft. Keiner will dich wirklich "raussieben". Natürlich sind einige Profs sehr speziell und schweifen in einer Vorlesung auch mal ab, aber im Großen und Ganzen sind alle sehr verständlich und hilfsbereit. Die Seminare und Praktika machen mir immer mehr Spaß als die Vorlesungen, da man hier in einer kleinen Gruppe sehr nah am Dozenten arbeitet. Der Anatomie Hörsaal ist leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finanzierung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin fordert nicht nur den Geist sondern auch den Geldbeutel. Ich würde mir wünschen, dass es ähnliche Hilfen wie Bafög auch für ausländische Bürger wie mich gibt, die nicht hier geboren / aufgewachsen sind. Abgesehen von der Gratwanderung zwischen seinen Lebensunterhalt bestreiten und erfolgreich ein Studium zu absolvieren ist die Uni Halle sehr empfehlenswert. Ihre Professoren sind sehr abgagiert und bemüht durch Praxiskurs einem das "Handwerk" eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin mit höchstem Anspruch

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin derzeit im 9. Semester und bin von der vielfältigen und qualitativ hochwertigen Ausbildung sehr begeistert.
Nahezu alle Themengebiete der Zahnmedizin werden praktisch umgesetzt und vertieft. Zudem lernt man in Halle die eigene Organisation zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024