Lieber nicht...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

V.a. die praktischen Kurse sind schlecht gestaltet. In vorklinischen Kursen werden ohne jede praktische Erfahrung oder Übungszeit die Fertigkeiten eines Zahntechnikers erwartet und wer dann mal durchfällt kann ein Jahr Pause machen und auf seinen letzten Versuch (ja es gibt nur zwei) warten. Leider gibt es keine Übungsmöglichkeiten oder direkte Wiederholungsversuche, die von der Uni (wie bei anderen Hochschulen Gang und Gebe) angeboten werden.
In der Klinik wird es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressige praktische Kurse

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die praktischen Kurse sind sehr stressig und verlangen einem viel ab. Manche Inhalte erscheinen einen nicht wirklich wichtig. Die Hierarchien sind stark vorhanden, es gilt ein "Lehren nach der alten Schule". Das Campusleben ist aufgrund der Lage der MHH kaum vorhanden.

Schönes Studium, katastrophale Zustände an der MHH

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein tolles Fach, eine katastrophale Uni! Ich habe die Uni gewechselt und 2,5 Jahre lang an der MHH Zahnmedizin studiert. Durch den Vergleich zu meiner neuen Uni kann ich nur sagen, dass das Zahnmedizinstudium nicht die Hölle sein muss, es aber ist wenn man in Hannover studiert.

Die praktischen Kurse wie etwa die Phantomkurse haben reine Siebfunktion: Es liegt weder im Interesse der Dozenten noch der Assistenten Wissen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber gut

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Natürlich ist der Studiengang mein Wunsch gewesen, aber man weiß auf der anderen Seite das es auvh sehr stressig ist. Ich bin trotzdem sehr zufrieden, auch mit der Uni. Hannover ist auch eine gute Stadt um zu studieren, nicht zu klein, nicht zu groß.

2.4

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.