Super Einstieg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun seit knappen 6 Wochen erst Zahnmedizin an der Mhh, bin aber bis jetzt mit der Gesamtsituation zufrieden. Die Zeitplanung ist manchmal sehr fragwürdig und dem Stundenplan ist vllt. nur zu
50% zu vertrauen aber ich hoffe das bessert sich im Laufe des Studiums. Manche Dozenten sind auch nicht grad die Personen, denen man stundenlang an den Lippen kleben und gespannt zuhören könnte, aber das ist denke ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Tolles praxisorientierten Studium, dass mit Ergeiz und Wille gut zu schaffen ist! Natürlich gibt es wie in jedem Studium Hürden die bewältigt werden müssen und nicht alles ist optimal. Es ist ja auch keine Kinderdarzen. Ich würde es auf jedenfall wieder studieren!

Zahnmedizin als praxisorientiertes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium Zahnmedizin an der MHH sowie der Beruf später sind sehr praktisch orientiert, was das Ausschlaggebende für mich in meiner Berufswahl war. Schon im ersten Semester gibt es einen Kurs, in dem man die Arbeit eines Zahntechnikers kennenlernt, zum Beispiel das Herstellen eines Gipsmodelles oder einer Teilprothese sind Bestandteile des Kurses. Nebenbei besucht man Vorlesungen und andere Seminare, die den Studenten die Naturwissenschaften näher bringen sollen.
Auch die Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, für das man viel leisten muss

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In sowohl finanzieller Hinsicht als auch von den Inhalten her. Die Materialien für die praktischen Kurse zahlt man selbst, die Bücher sind auch sehr teuer- dafür ist die Bibliothek aber gut ausgestattet. Ein typisches Studentenleben hat der "Zahni" in Hannover nicht. Die Mensa ist für die Patienten der Klinik ausgelegt, die gemütlichen Ecken findet man nur sm Hauptgebäude bei den Humanmedizinern. Nun sind auch die Kaffeeautomaten abgestellt- aus Brandschutzgründen. Wahrlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.