Stressig aber gut

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr interessant und vermittelt alle wichtigen Inhalte rund um den Menschen und den späteren Beruf. Allerdings mangelt es leider an der Ausstattung, die eher veraltet ist und somit nicht auf den neusten Technologien basiert, die v.a. in der Zahntechnik genutzt werden. Sehr schade!

Viel Studium, wenig Freizeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin-Studium ist nicht immer ganz leicht. Es kostet viele Nerven und viel Zeit. Wenn andere Studiengänge meckern, dass sie so lange Uni haben, weil sie am nächsten Tag ganze 3 Stunden haben, dann fangen wir nur kläglich an zu lachen. Von 7:30-17 Uhr +Notdienst bis 21:30 ist keine Seltenheit.
Auch sind die Kosten nicht zu verachten. Es ist glaube ich, das teuerste Studium...

Aber! Wenn man Zahnarzt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert bitte woanders Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Habe das ganze Studium hier durchgezogen. Muss erstmal wieder lernen mich als normaler, in der Welt erwünschter Mensch zu fühlen. Wenn ich an das Studium zurückdenke krieg ich direkt Beklemmungen in der Magengegend. Es war echt zum Teil der Horror, wie man sich in dieser Zahnklinik fühlt. Ich fand die Vorklinik übrigens besser als die Klinik. In der Klinik herrscht einfach so eine Atmosphäre aus Stress, Depression und Unmut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierendes Fach, aber nicht in Hannover

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin ist, wie man sich vorstellen kann, kein Zuckerschlecken egal an welcher Uni man ist. Die MHH macht die ganze Geschichte aber nur noch schwieriger als es sein muss- es wird einem ständig das Gefühl vermittelt, dass die Fakultät dein Versagen erwartet und begrüßt. Das trifft aber nur auf die praktischen Kurse (TPK, Phantom) zu, nicht auf die theoretischen Fächer (Chemie, Anatomie etc.), die meistens gut organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.