Studiert bitte woanders Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Habe das ganze Studium hier durchgezogen. Muss erstmal wieder lernen mich als normaler, in der Welt erwünschter Mensch zu fühlen. Wenn ich an das Studium zurückdenke krieg ich direkt Beklemmungen in der Magengegend. Es war echt zum Teil der Horror, wie man sich in dieser Zahnklinik fühlt. Ich fand die Vorklinik übrigens besser als die Klinik. In der Klinik herrscht einfach so eine Atmosphäre aus Stress, Depression und Unmut, dass es echt nicht mehr schön ist. Studentenleben hat man an der MHH null, was sicher auch am veralteten Studiengang liegt. Die Humanmediziner mit ihrem modernisierten Hannibal-Studiengang chillen im Vergleich zu uns Zahnis ihr Leben, bereisen die Welt und haben ne schöne Zeit. Bei uns ist das Studium einfach eine stressige, graue Zeit (mit Ausnahme des 4. Semesters).
Überlegt es euch gut. MHH: teuer, stressig, hässlich, keine ausreichende Mittagspause (?!?!), grau, gestresste Mitarbeiter und Dozenten, Patientenmangel, zu stressige klinische Kurse in denen die Erfüllung unrealistischer Behandlungsfälle gefordert wird. Geht woanders hin, wenn es euer Abischnitt erlaubt!
  • Freundliche Einzelpersonen wie z.b. der Zahntechniker der einen in der Klinik betreut
  • Teuer, stressig, kaum ein Leben nebenher möglich

Florian , 25.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maren , 01.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Carla , 11.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Cindy , 22.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
U. , 09.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lea , 08.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Markus , 04.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.4
Rad , 02.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jacqueline , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Clara , 29.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über K.

• Abschluss: Ja