Extrem anstrengendes, zeitintensives Studium.

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Du bist bereit, dein Privatleben für dein Studiun aufzugeben? Dann ist Zahnmedizin an der MHH genau das Richtige ;) Du bist so ziemlich auf dich alleine gestellt in diesem Studium, musst das unmögliche möglich machen und immer positiv denken, damit es irgendwie klappt. für die praktischen kurse musst du im zahntechniker labor vorher üben. immer daran denken: der beruf wird später cool, durhs studium muss man sich einfach durchbeißen. der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal positive und negative Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein tolles Studium und mein absoluter Traumberuf aber leider mit viel Fleiß verbunden! Der Anspruch und die Messlatte sind sehr hoch gesetzt! Die praktischen Kurse sind ein Kampf! Freizeit ist wenig! Für Hobbys und Partys bleibt mir zumindest wenig zeit! Ohne sich einen plan gemacht zu haben funktioniert es leider nicht! Da ich in Hannover studiere kann ich nur sagen das es auch sehr teuer von den Anschaffungskosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Betreuung, hoher Druck

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wer Zahnmedizin studieren möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein typisches Studentenleben leider nicht möglich ist. Es herrscht ein hoher psychischer Druck, 12 Stunden Tage sind fast die Regel und alle Bewertungen sind sehr subjektiv. Nach dem Studium wartet allerdings ein toller Beruf auf dich! Die praktischen Arbeiten machen Spaß, ist jedoch eine Arbeit mal nicht zufrieden stellend, musst du ganze 2(!!!) Semester warten, um diese eine Prüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.